Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2017

Im November war es wieder soweit die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft fand statt. Dieses mal waren auch einige Mitglieder der EDKG dabei. Sie haben sich das ganze Jahr darauf vorbereitet und wurden dann schliesslich ausgewählt Berlin zu vertreten. Nach einer langen und lustigen Zugfahrt mit den anderen aus den Berliner Vereinen kamen sie endlich in Hanau an. Es blieb nicht viel Zeit die Gegend zu erkunden denn der Schlaf bannte sich seinen Weg und am nächsten Morgen würden sie all ihre Kräfte brauchen. Am Samstag gab es erst mal Frühstück bevor die Frauen dann das Turnier eröffneten. Trotz Handicap haben sich die vier Berliner Frauen tapfer durch den Pool gekämpft und konnten gut die Stirn bieten. Im Viertelfinale wurde es dann total spannend doch am Ende mussten sie sich ganz knapp geschlagen geben. Kopf hoch Mädels nächstes Jahr wird es besser! Nun starteten die 2 Berliner Männerteams gleichzeitig auf den Shiaijos. Sie kämpften sich alle tapfer voran. Team 2 musste sich dann im Viertelfinale auch knapp geschlagen geben. Team 1 schaffte es weiter und konnte sich den 2. Platz sichern. Hurra Berlin ist Vizemeister!!! Glückwunsch an alle Kämpfer und bei solch starken Anfeuerungen wird es nächste Jahr ganz bestimmt klappen. Es war eine tolle Erfahrung und eine super Stimmung mit allen zusammen. Wir sehen uns alle 2018 in Hanau wieder!