Freundschaftsturnier EDKG Kokugikan

EDKGKokugikan-4718Die Idee für ein Freundschaftsturnier mit unseren Freunden vom Kokugikan hatten wir schon länger. Jetzt hat es geklappt und die beiden größten und ältesten Berliner Kendovereine trafen sich am Samstag den 4.6.2016 in der Halle der EDKG zum ersten gemeinsamen Freundschaftsturnier. Tolle Beteiligung beider Vereine brachten eine volle Halle. Es wurde ein Mannschafts- und Einzelturnier durchgeführt. Wir sahen spannende ausgeglichene Kämpfe und alle zeigten vollen Einsatz. Wie es sich für ein Freundschaftstreffen gehört war aber bei allem Einsatz die Stimmung freundlich und entspannt. Nach dem Turnier wurde dann noch gemütlich in unserem Stammrestaurant zusammen gesessen und alle waren sich einig, dass wir das auf jeden Fall wiederholen müssen. Dank an die Helfer für die Organisation und unsere Freunde vom Kokugikan für ihr zahlreiches Kommen. Es hat uns viel Spaß gemacht! Unter der Rubrik Medien gibt es sehr viele schöne Bilder zu sehen; danke an Markus vom Kokugikan dafür. Und zum Schluss noch die Ergebnisse:
Teamshiai:
Kokugikan gewann mit 7 zu 5 Siegen mit 4 Unentschieden.
Einzel:
1.Platz Miyoko Ota 5.Dan (Kokugikan)
2.Platz Antoine Gascoin 4. Dan (Kokugikan)
3.Platz Jean-Sebastian Jouhannea 4. Dan (Kokugikan)
3.Platz Igor Taal-Lippert 1.Dan (EDKG)