Neue Dan Träger

Auf dem Tengu Cup haben unsere Mitglieder nicht nur tapfer gekämpft, sondern auch erfolgreich bei den Dan Prüfungen teilgenommen. Es erreichten den:
1. Dan
Enno Becker, Volker Geisler, Duc Nguyen und Bat-erdene Tsoodol.
4. Dan
Björnstjern Baade

Herzlichen Glückwunsch!!

Trauer

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

es ist meine traurige Pflicht Euch mitteilen zu müssen, dass unser ehemaliger langjähriger Vereinsvorsitzender Reinhard Juncker nach schwerer Krankheit am 7.6.2018 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Anita und seiner ganzen Familie.

Reinhard hat nicht nur selbst aktiv Kendo betrieben. Er hat vielmehr  durch seine jahrelange beständige Arbeit als Vorsitzender der EDKG maßgeblich am erfolgreichen Vereinsaufbau Anteil gehabt. Wir haben einen Freund verloren.
Die Trauerfeier findet am 5.7.2018 in Hermsdorf statt. Auf Anfrage sende ich Euch gern die genauen Daten.

Walther

Lehrgang mit Mats Wahlqvist

Am Wochenende dem 21. und 22.04 besuchte uns Mats Wahlqvist aus Schweden. Er hielt in der EDKG einen Lehrgang zum Thema „Vom Schlag im Jigeiko bis zum Ippon im Shiai“ ab. Wir waren alle mit Begeisterung dabei und haben viel neues gelernt bzw. manches auch mit seiner Hilfe verbessern können. Es fanden viele Shiais statt in denen wir das zuvor geübte anwenden konnten. Anschließend haben wir uns im Restaurant über viele weitere Themen unterhalten. Wir bedanken uns bei Mats für sein Kommen und der langjährigen Freundschaft zur EDKG und hoffen natürlich das er uns weiterhin im Kendo so tatkräftig unterstützt wird.

Toller Erfolg bei der BEM

Schöner Erfolg für unseren Verein bei der diesjährigen Berliner Einzelmeisterschaft. Das Kyu Turnier gewann Bat-Erdene Tsodool und der dritte Platz ging an Viet Duc Nguyen. Nicht genug damit konnte Björnstjern Baade den zweiten Platz im Dan Turnier erreichen. Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Kämpfern! Mehr zu den Ergebnissen und Hinweise zu Videos gibt es auf der Seite des KenVB.

Neujahrstraining in der EDKG

In der EDKG wurde wieder das Training aufgenommen. Am Sonntag morgen versammelten sich alle um dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Nach dem schweißtreibendem Keiko fanden dann die Unterhaltungen mit nahegelegenen Restaurant statt. Wir freuen uns auf ein neues erlebnisreiches Kendojahr mit euch allen!

18. Imasato-Hai in Heidelberg

Am Samstag dem 25.11 fand in Heidelberg das Imasato-Hai statt. Mit dabei unser Vereinsmaskottchen Baagii. Er sorgte auch da stets für gute Laune und zeigte das er sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Und die Mühe sollte sich auszahlen denn nach einigen Kämpfen befand er sich schon im Finale, welches er für sich entscheiden konnte. Super Baagii und Gratulation von uns allen !!! Zum 1. Platz gehörte auch ein brandneues Shinai, hoffentlich wird es dir gute Dienste leisten. Weiter so !!!

Stuttgart Cup 2017

Am 4./5.11 fand der Stuttgart Cup statt. Und trotz des Fahrtweges und der stillen Vereinsamkeit trat ganz tapfer unser Björn im Dan Turnier an. Nach einigen Kämpfen und Wartezeit konnte er sich den 1. Platz erringen. Gratulation an Björn !! Wieder ein Erfolg für die EDKG. Weiter so!