Trainingspause

Liebe Mitglieder,

Weihnachten und Silvester stehen bald vor der Tür und wir legen eine Pause ein.

Letzter Trainingstag: 20.12.2018

Erster Trainingstag: 06.01.2018

Wir wünschen Euch und euren Familien ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest sowie einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019!

Lehrgang mit Mats Wahlqvist

Am Wochenende dem 21. und 22.04 besuchte uns Mats Wahlqvist aus Schweden. Er hielt in der EDKG einen Lehrgang zum Thema „Vom Schlag im Jigeiko bis zum Ippon im Shiai“ ab. Wir waren alle mit Begeisterung dabei und haben viel neues gelernt bzw. manches auch mit seiner Hilfe verbessern können. Es fanden viele Shiais statt in denen wir das zuvor geübte anwenden konnten. Anschließend haben wir uns im Restaurant über viele weitere Themen unterhalten. Wir bedanken uns bei Mats für sein Kommen und der langjährigen Freundschaft zur EDKG und hoffen natürlich das er uns weiterhin im Kendo so tatkräftig unterstützt wird.

What’s App Chats EDKG

Für alle die Interesse haben neue und/oder wichtige Informationen sowie diverse Ausschreibungen auch auf das Handy zu bekommen, kann gerne in unserem „EDGK“ Chat bei What’s App aufgenommen werden. Dazu einfach eure Nummer bei Jule angeben und schon seid ihr mit dabei. Ihr könnt euch dort auch gerne mit anderen Mitgliedern austauschen 🙂 

Die vorhandenen Chats „EDKG Forum“ und „EDKG Chat“ werden ab Juli nicht mehr weiter geführt!

Neujahrstraining in der EDKG

In der EDKG wurde wieder das Training aufgenommen. Am Sonntag morgen versammelten sich alle um dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Nach dem schweißtreibendem Keiko fanden dann die Unterhaltungen mit nahegelegenen Restaurant statt. Wir freuen uns auf ein neues erlebnisreiches Kendojahr mit euch allen!

18. Imasato-Hai in Heidelberg

Am Samstag dem 25.11 fand in Heidelberg das Imasato-Hai statt. Mit dabei unser Vereinsmaskottchen Baagii. Er sorgte auch da stets für gute Laune und zeigte das er sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Und die Mühe sollte sich auszahlen denn nach einigen Kämpfen befand er sich schon im Finale, welches er für sich entscheiden konnte. Super Baagii und Gratulation von uns allen !!! Zum 1. Platz gehörte auch ein brandneues Shinai, hoffentlich wird es dir gute Dienste leisten. Weiter so !!!

Stuttgart Cup 2017

Am 4./5.11 fand der Stuttgart Cup statt. Und trotz des Fahrtweges und der stillen Vereinsamkeit trat ganz tapfer unser Björn im Dan Turnier an. Nach einigen Kämpfen und Wartezeit konnte er sich den 1. Platz erringen. Gratulation an Björn !! Wieder ein Erfolg für die EDKG. Weiter so!