Trauer um Ralph Lehmann

Liebe EDKG Mitglieder,

am Donnerstag dem 11.01.2024 hat uns eine sehr traurige Nachricht erreicht. Unser Präsident, Trainer und Freund Ralph Lehmann hat den schwersten Kampf in seinem Leben verloren! Wir trauern besonders mit seiner Familie um einen großartigen Menschen und wünschen Ihr viel Kraft um diese schwierige Zeit zu überstehen.
Ralph war nicht nur Kendo Kyoshi 7. Dan, Trainer der Nationalmannschaft und vieler EDKG Kämpfer, sowie Kampfrichter auf vielen nationalen und internationalen Turnieren, sondern auch selbst ein sehr erfolgreicher Kämpfer auf allen Ebenen. Kendo war für Ralph immer das Wichtigste und bis zum Schluss stand er der EDKG mit all seiner Kompetenz und Kraft als Präsident zur Verfügung.

Wir waren von der großen Anteilnahme, zum letzten Keiko für Ihn, sehr überwältig. Vielen lieben Dank an alle die gekommen sind um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

In tiefer Trauer um Dich, lieber Ralph.

DEM/DEMF 2022

Endlich war es wieder soweit und ein Kendoturnier konnte ausgerichtet werden. Am 19.03 fand die DEM und DEMF 2022 in Lich statt. Berliner Kendoka machten sich mit dem Auto auf dem Weg. trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen kam der Spaß nicht zu kurz. Wir gratulieren allen Gewinnern und danken unseren tapferen Berliner Kendoka für ihren Einsatz.

Dies sind die Ergebnisse:
Männer:
1.Platz Sascha Yokoo, Bayern
2.Platz Moritz Remmel, NRW
3.PLatz Liam Lesch, NRW
3.Platz Anton Neeb, Berlin
Kampfgeistpreis: Álvaro Gonzales, Berlin

Frauen:
1.Platz Miyoko Ota, Berlin
2.Platz Dance Yokoo, Bayern
3.Platz Sonja Huelsebus, NRW
3.Platz Khanh Tran, Hessen
Kampfgeistpreis: Alina Schiller, NRW

Kyu Prüfung in der EDKG

An alle Interessenten,
am Mittwoch dem 15.12.2021 veranstaltet die EDKG eine Kyu Prüfung! Es wird vom 6. Kyu bis zum 1. Kyu geprüft. Hallenöffnung 18.30 Uhr, Beginn 19 Uhr und Ort ist die Halle der EDKG. Es gelten die aktuellen Corona Regeln 2G Plus! Verwendet wird die Luca und CovPass App oder ein Impfausweis.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bis Dienstag dem 14.12.2021 per Email an vizepraesident@kendo-berlin.de an.

Bitte folgende Infos mit reinschreiben:
– Vor- und Nachname
– Geburtsdatum
– Verein (falls nicht EDKG)
– Kendopassnummer (falls schon vorhanden)
– Aktueller Kyu Grad und Datum der letzten Prüfung

Desweiteren bitte eine Prüfungsgebühr von 10€ (passend) und einen Kendopass mit aktueller Jahressichtmarke mitbringen.

Diese Prüfung ist für alle Berliner Kendovereine offen!

Trainingspause!

An Alle,
das Letzte Training in diesem Jahr ist am Donnerstag dem 16.12.21 und das Erste Training im neuen Jahr 2022 findet am Sonntag dem 09.01.2022 statt. Anschließend gehen wir dann noch zum Michelangelo.

Wir wünschen Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit!

Teilnehmer BEM/BMM

Liebe Kämpfer,
an den folgenden Tagen gibt es ein spezielles auf den Wettkampf vorbereitendes Training:

Mittwoch: 20.10,27.10,03.11,10.11

Teilnahme wird vorausgesetzt und die Teamaufstellung hängt von den Ergebnissen der Trainingseinheiten ab!

DEM und DMM 2021

Liebe Mitglieder,
am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Einzel– und Mannschaftsmeisterschaft in Recklinghausen statt. Berlin konnte 18 Kämpfer und Kämpferinnen aussenden, aus der EDKG waren Henning und Álvaro mit dabei. Es fanden spannende Kämpfe statt und am Ende hat Team Berlin 1 mit Álvaro den 2. Platz in der Mannschaftsmeisterschaft erringen können. Gratulation an alle! Bei den Einzelmeisterschaften mussten sich dann alle Berliner vor dem Treppchen tapfer geschlagen geben. Álvaro konnte jedoch mit einer hervorragenden Energie den Kampfgeistpreis erbeuten. Auch da Gratulation an Álvaro und natürlich an alle Berliner!

Team Berlin mit Ralph

Weitere Bilder hier.

BEM/BMM 2021

Liebe Mitglieder,
am 13. und 14. November finden die Berliner Einzel– und Mannschaftsmeisterschaft wieder statt. Die EDKG möchte auch dieses Jahr mit starken Teams und Kämpfern antreten. Teilnehmen kann jeder mit einer Bogu, einem Shinai und einem Kendopass mit aktueller Jahressichtmarke!

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte bei Schriftfuehrer@kendo-berlin.de

Folgende Infos bitte mit rein schreiben:
– Vollständiger Name
– Alter am Tag der Meisterschaft
– Teilnahme an Einzel/Mannschaft/beides

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.