EDKG Cup und Weihnachtsfeier 2018

Liebe EDKGler,

haltet euch jetzt schon mal Samstag den 15.12 frei!!! Wir veranstalten wieder unser tolles Vereinsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier. Um diesen Tag auch erfolgreich zu machen brauchen wir ganz viele Kämpfer und Helfer, welche uns zur Hand gehen. Also schaut alle in eure Terminkalender und meldet euch bis spätestens 08.12.18 bei Jule an!!

Lehrgang mit Mats Wahlqvist

Am Wochenende dem 21. und 22.04 besuchte uns Mats Wahlqvist aus Schweden. Er hielt in der EDKG einen Lehrgang zum Thema „Vom Schlag im Jigeiko bis zum Ippon im Shiai“ ab. Wir waren alle mit Begeisterung dabei und haben viel neues gelernt bzw. manches auch mit seiner Hilfe verbessern können. Es fanden viele Shiais statt in denen wir das zuvor geübte anwenden konnten. Anschließend haben wir uns im Restaurant über viele weitere Themen unterhalten. Wir bedanken uns bei Mats für sein Kommen und der langjährigen Freundschaft zur EDKG und hoffen natürlich das er uns weiterhin im Kendo so tatkräftig unterstützt wird.

What’s App Chats EDKG

Für alle die Interesse haben neue und/oder wichtige Informationen sowie diverse Ausschreibungen auch auf das Handy zu bekommen, kann gerne in unserem „EDGK“ Chat bei What’s App aufgenommen werden. Dazu einfach eure Nummer bei Jule angeben und schon seid ihr mit dabei. Ihr könnt euch dort auch gerne mit anderen Mitgliedern austauschen 🙂 

Die vorhandenen Chats „EDKG Forum“ und „EDKG Chat“ werden ab Juli nicht mehr weiter geführt!

Neujahrstraining in der EDKG

In der EDKG wurde wieder das Training aufgenommen. Am Sonntag morgen versammelten sich alle um dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Nach dem schweißtreibendem Keiko fanden dann die Unterhaltungen mit nahegelegenen Restaurant statt. Wir freuen uns auf ein neues erlebnisreiches Kendojahr mit euch allen!