Neuer Anfängerkurs startet bald

Ihr möchtet mal etwas neues erleben und dabei viel Spass mit anderen haben. Dann seit ihr hier richtig! Unser Anfängerkurs startet am Dienstag den 11.09.2018 um 18.30 Uhr. Einsteigen kann man bis Anfang Oktober 2018. Details findet ihr oben bei „Anfängerkurs“ oder kommt uns einfach mal besuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Neue Dan Träger

Auf dem Tengu Cup haben unsere Mitglieder nicht nur tapfer gekämpft, sondern auch erfolgreich bei den Dan Prüfungen teilgenommen. Es erreichten den:
1. Dan
Enno Becker, Volker Geisler, Duc Nguyen und Bat-erdene Tsoodol.
4. Dan
Björnstjern Baade

Herzlichen Glückwunsch!!

Trauer

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

es ist meine traurige Pflicht Euch mitteilen zu müssen, dass unser ehemaliger langjähriger Vereinsvorsitzender Reinhard Juncker nach schwerer Krankheit am 7.6.2018 verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Anita und seiner ganzen Familie.

Reinhard hat nicht nur selbst aktiv Kendo betrieben. Er hat vielmehr  durch seine jahrelange beständige Arbeit als Vorsitzender der EDKG maßgeblich am erfolgreichen Vereinsaufbau Anteil gehabt. Wir haben einen Freund verloren.
Die Trauerfeier findet am 5.7.2018 in Hermsdorf statt. Auf Anfrage sende ich Euch gern die genauen Daten.

Walther

Toller Erfolg bei der BEM

Schöner Erfolg für unseren Verein bei der diesjährigen Berliner Einzelmeisterschaft. Das Kyu Turnier gewann Bat-Erdene Tsodool und der dritte Platz ging an Viet Duc Nguyen. Nicht genug damit konnte Björnstjern Baade den zweiten Platz im Dan Turnier erreichen. Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Kämpfern! Mehr zu den Ergebnissen und Hinweise zu Videos gibt es auf der Seite des KenVB.

Riesen Erfolg bei der BEM 2017

Nach dem Gewinn der Berliner Mannschaftsmeisterschaft erneut ein Titel für die EDKG Berlin. Takuya, auch im letzten Jahr schon im Einzelfinale, konnte den letzten Kampf des Turniers für sich entscheiden und ist damit Berliner Einzelmeister 2017. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso tolle Leistung von Björn, der sich den dritten Platz erkämpfte. Herzlichen Glückwunsch! Auch allen anderen Teilnehmern der EDKG Gratulation für ihre Leistung und ihren Einsatz. Die vollständigen Ergebnisse wie immer auf der Seite des KenVB.

Neuer Webauftritt

Wir sind frisch zum neuen Jahr mit einem neuen Internetauftritt präsent. Dank an Frank, der hier, wie auch schon bei unserer vorletzten Seite das Layout und die Programmierung übernommen hat. Ein paar kleine inhaltliche Anpassungen müssen noch gemacht werden, aber wir hoffen, dass euch die Seite dann genauso gut gefällt wie uns.

Das EDKG Trio bei der diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

foto-13-11-16-15-08-11Am letzen Wochenende (12./13.11.2016) reisten unsere drei Mitglieder Alex Kell, Henning Schulz und Björn Baade zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Nach einem langen und aufregendem Auswahltraining schafften Sie es in das Berliner Team, zusammen mit den anderen (2 Teams Männer, 1 Team Frauen) reisten Sie nach Hanau und erlebten zwei spannende und intensive Tage voller neuer Erlebnisse. Sie schafften es noch nicht auf das Treppchen, dafür erlangte das Team 1 aus Berlin erneut den Finalsieg und verteidigte den Titel. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und weiter so an alle Kämpfer aus Berlin. Jetzt wird noch härter trainiert für 2017.

 

Wir sind Berliner Mannschaftsmeister 2016

foto-17-09-16-17-13-57Am Samstag den 17. September 2016 wurde ein neues Stück Geschichte in der EDKG geschrieben. Nicht nur das dieses Jahr mit 14 teilnehmenden Mannschaften ein kleiner Rekord aufgestellt wurde, die EDKG trat auch mit 3 Mannschaften und ihren fleißigen Helfern an. Unsere tapferen 18 Kämpfer haben sich durch die Pools gekämpft und traten gemeinsam ins Viertelfinale ein.  Dort trafen zwei unserer Teams aufeinander, doch es wurde fair geklärt wer weiter durfte. Das Team EDKG 1 erreichte schließlich nach vielen hitzigen Kämpfen das Finale, wo Kokugikan 1 schon wartete. Sie gaben noch mal alles und lieferten sich ein starkes Duell, welches sie letztendlich dann für sich entscheiden konnten. Wir präsentieren die neuen Berliner Mannschaftsmeister 2016. Vielen Dank natürlich an unsere Senpai Alváro und Takuya für das spezielle Training, an unsere Helfer und Team Managerin für die Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!